Fan-Interviews 2014/2015

Faninterview: Fünf+ Fragen an den Gegner (Saison 14/15)

interviewDiese Rubrik beschäftigt sich mit dem nächsten Gegner von Hannover 96 und ich befrage einen Fan oder Blogger über seinen Verein, uns als Gegner für den Spieltag und zu allgemeinem rund um den (Bundesliga) Fußball.

Die Idee ist nicht neu. Letztes Jahr wurde ich eingeladen auf ein Fan-Interview von Alexander, der die sehr erfolgreiche Fanseite zum FC Nürnberg betreibt. Seitdem lässt mich diese Idee auch nicht los, weil ich es für eine tolle Möglichkeit halte, mal in den Fan des „Gegner“ zu lauschen und eine Meinung fernab von Hannover 96 zu bekommen. Die Interviews werden ein paar Tage vor dem aktuellen Spieltag per eMail geführt. Gesucht werden die Interview-Partner in der Regel per Twitter, weil man das dort per Hashtag super filtern kann, man kann sich aber auch per eMail bei mir melden.


 

Spieltag 1, 23.08.2014, 15:30 Uhr im Niedersachsenstadion

Hannover 96 – Schalke 04 (2:1)

schalkeDie neue Saison beginnt und wieder empfängt Hannover zuhause die Mannschaft von Schalke 04. Letzte Saison kam Schalke am 3. Spieltag (24.08.2013) zu Besuch und das Spiel endete mit einem 2:1 für Hannover. Wie wird es diesmal? Fragen wir mal einen Schalke-Fan …

Fred: „In mir steckt 1904% Schalke

 

Spieltag 2, 31.08.2014, 15:30 Uhr in der Coface Arena

1. FSV Mainz 05 – Hannover 96 (0:0)

mainzDas erste Sonntagsspiel der „Roten“ gegen Umbruchgebeutelte Mainzer. Ich habe ein „Meenzer Mädche“ für das Interview gefunden.

Clio: „Auch Mainz hat viele Erfolgsfans bekommen …

 

Spieltag 3, 14.09.2014, 17:30 Uhr im Niedersachsenstadion

Hannover 96 – Hamburger SV (2:0)

hsvUmbruch in Hannover, Abbruch in Hamburg. Während das in Hannover zu gelingen scheint, versucht man in Hamburg den kompletten Austausch der Mannschaft incl. Teile der Führungsebene. Gibt Slomka sein Abschiedsspiel? Gerade bei seinem alten Verein? Ich habe tolle Blogger zu dem Thema gefunden!

Sasha: „Ich glaube immer an einen Erfolg unseres HSV“

 

Spieltag 4, 20.09.2014, 15:30 Uhr in der Benteler-Arena

SC Paderborn 07 – Hannover 96 (2:0)

scpDas erste Spiel gegen den Aufsteiger der Saison 13/14. Ich habe Stephan gefunden, der sogar eine Hannoversche Vergangenheit hat.

Stephan: „Der 11.05.2014 ist einer der emotionalsten Tage, die ich je erlebt habe.

 

Spieltag 5, 24.09.2014, 20:00 Uhr im Niedersachsenstadion

Hannover 96 – 1. FC Köln (1:0)

fckoeln

Das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Köln liegt schon etwas zurück: Am 18.03.2012 gewann Hannover 4:1.

Es gibt mal wieder ein Doppel-Interview, diesmal mit zwei netten Kölnern.

Thomas: „Noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt.

 

Spieltag 6, 27.09.2014, 15:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena

VfB Stuttgart – Hannover 96 (1:0)

stuttgartDas letzte Spiel in Stuttgart verlor Hannover 2:4, unter anderem durch ein Tor von Ex-96er „Kocka“ Rausch. Der sitzt mittlerweile mehr auf der Bank …

Enzo: „Wir können Heimspiele nicht wirklich

 

Spieltag 7, 04.10.2014, 15:30 Uhr in der Allianz-Arena

FC Bayern München – Hannover 96 (4:0)

bayern

Gehen wir mal davon aus, das die Bayern zu dieser Zeit noch nicht Herbstmeister sind. Wir fragen einen Fan, „warum nicht“?

Kein Interview, gibt scheinbar keine echten Bayern-Fans …

 

 

Spieltag 8, 18.10.2014, 15:30 Uhr im Niedersachsenstadion

Hannover 96 – Borussia M’Gladbach (0:3)

mgladbach

Chris: „Generell denke ich bei Hannover eher an Europaleague als an Abstiegskampf…

 

Spieltag 9, 25.10.2014, 15:30 Uhr im Signal Iduna Park

Borussia Dortmund – Hannover 96 (0:1)

dortmund

Julian: „natürlich wünscht man sich immer einen offenen Schlagabtausch auf den Rängen

 

 

Spieltag 10, 01.11.2014, 15:30 Uhr im Niedersachsenstadion

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (-:-)

frankfurt

Die Hessen kommen! Allerdings kommen sie vielleicht auch wieder umsonst, wie das seit 27 Jahren der Fall ist. Der letzte Sieg der Frankfurter im Niedersachsenstadion datiert sich auf den 14.11.1987. 

John: „12.000 Fans in Bordeaux macht uns so schnell keiner nach…